
Support, Consulting
und Schulungen
Der Erfolg oder Misserfolg bei der Einführung einer neuen Software hängt in hohem Maße von der Akzeptanz durch die anwendenden Personen ab. Hierbei spielen das passende Schulungskonzept und die spätere Betreuung eine wesentliche Rolle.
Um Ihnen die größtmögliche Flexibilität zu bieten, können Sie aus verschiedenen Schulungskonzepten das für Ihre Anwender passendste Modell wählen. Wir bieten sowohl Online-Schulungen als auch Präsenzschulungen in unserem modernen Schulungsraum in Hannover an.

BaSYS-Schulungen
Ab dem Sommer 2025 finden zahlreiche Ein- und Umsteigerschulungen für BaSYS statt. Um unserem hohen Qualitätsanspruch an Support und Schulungen zu genügen, werden unsere Mitarbeitenden regelmäßig fortgebildet und entsprechend zertifiziert, so dass Sie sich auch mit den neuen Fachlösungen der Barthauer Software GmbH bei uns in besten Händen befinden.
Die Termine können unter www.geocademy.de eingesehen und auch direkt online gebucht werden. Um Ihnen maximale zeitliche Flexibilität zu bieten, kann zwischen Präsenzschulungen (ganztags in Hannover) und Onlineschulungen (Ganz- oder Halbtagesschulungen) gewählt werden.
Unsere Schulungsempfehlungen für Sie
Die Schulungsinhalte der BaSYS-Schulungen im Überblick
Schulungen der NIS-Fachanwendungen
Anwender, die eine Schulung der ArcMap-Anwendungen IP Kanal, IP Wasser, IP Gas, IP Strom oder IP Expert benötigen, werden im Rahmen von Individualschulungen eingewiesen. Die Schulungsinhalte werden im Vorfeld mit Ihnen besprochen und somit auch der zeitliche Aufwand festgelegt. Die Schulungen finden online statt.
Dienstleistungen
Gerne unterstützen wir Sie bei Ihren individuellen Wünschen. Ganz nach dem Motto „Geht nicht, gibt es nicht!“ erörtern wir gemeinsam Ihre Möglichkeiten. Wichtig ist dabei, dass die Lösungen nachhaltig und langfristig sind.
Support
Wir betreuen Sie auch im Support ganzheitlich! Egal, ob Sie Esri Software (ArcMap / ArcGIS Pro) oder alternativ QGIS mit Ihrer BaSYS-Netzfachschale nutzen: Wir supporten auch das mitgenutzte GIS!
Zur weiteren Betreuung steht Ihnen unser erfahrenes Supportteam bei Fragen rund um unsere Anwendungen mit Rat und Tat zur Seite. Unser Support erfolgt in der Regel per E-Mail oder telefonisch, bei Bedarf schalten wir uns auch per Fernzugriff auf Ihr System auf. Die Verwaltung der Supportanfragen ist in einem zentralen Ticketsystem organisiert, um zu gewährleisten, dass Ihre Anfragen schnellstmöglich und fundiert beantwortet werden können.
Ihre Vorteile
Ganzheitlicher Support (Fachanwendung und GIS)
Präsenz- und Online-Schulungen
Umfangreiches Dienstleistungsportfolio